Über mich

Ich bin Yogalehrerin weil, ...

Yoga macht glücklich :)
und jeder, der anfängt Yoga regelmäßig zu üben, kann das sehr schnell spüren. Schon nach wenigen Übungsstunden fühlst du dich wohler, entspannter, vitaler, stärker, flexibler, ausgeglichen und einfach gut gelaunt :)
... deshalb gibt es für mich keine schönere Aufgabe als Yoga zu unterrichten und anzuleiten. Mal fordernd, mal ganz entspannt – je nachdem was Körper und Seele im Augenblick brauchen.

Und so fand ich zu Yoga und Ayurveda, ...

Eigentlich war es eine Sinnsuche. Im Job ging es bei mir immer nur darum Geld zu verdienen. Es ging um Umsatz, Termine, Provision! Umsatzzahlen waren das Maß aller Dinge. Ein Termin jagte den anderen. Ich war ständig im Stress.
Und irgendwann hat mich das nicht mehr erfüllt. Einfach nur Geld verdienen hat mich nicht mehr motiviert. Ich brauchte einen neuen Lebensinhalt. Dazu kam, dass ich mir bei einem Autounfall den linken Fuß so sehr verletzt hatte, dass ich ihn, nach einer Operation nicht mehr so belasten konnte, wie ich es gewohnt war. Längeres Gehen und Stehen fiel mir schwer und verursachte starke Schmerzen. Dem folgten im Laufe der Zeit Schmerzen im linken Knie, im Rücken und letztendlich in der gesamten linken Körperseite. Mein Chirurg stellte mir in Aussicht, „… das wird immer schlimmer werden …“
Also suchte ich nach irgendeiner Lösung und entdeckte Yoga für mich. Ich merkte, dass ich mich damit endlich wieder besser bewegen kann und es machte mir richtig Spaß.

Schließlich zog ich 2008 nach Bad Meinberg ins größte Yoga Seminarhaus Europas – zum Yoga Vidya e.V. – um tiefer in die Yoga-Philosophie einzutauchen, Yoga zu leben und mich als Yogalehrerin ausbilden zu lassen. 2011 verlies ich Yoga Vidya als zertifizierte Yogalehrerin (BYV) und Entspannungs- und Meditationskursleiterin (BYVG). Ich beschäftigte mich außerdem mit der traditonellen indischen Gesundheitslehre, dem Ayurveda und absolvierte eine Ausbildung zur Ayurveda Masseurin (BYVG), die ich 2012 mit einer Weiterbildung zur Ayurveda Marma Masseurin (BYVG) noch vertiefen konnte.

2011 zog ich nach Schwerin, um bis Dezember 2015 in Zusammenarbeit mit dem Yoga Vidya e.V. Yogastunden, Yogakurse und ayurvedische Massagen zu geben. Meine Sinnsuche war beendet und heute kann ich mir kaum eine schönere Aufgabe vorstellen als mit Yoga meine Erfahrungen weiterzugeben oder mit Ayurvedischen Massagen für Entspannung und frische, positive Energie zu sorgen.